<
1125 / 1282
>
 
20.07.2015

Neuer Verkaufspavillon für VW / Škoda Niederlassung der Autowelt Schuler in Donaueschingen

Modulbauweise vereinfacht Standorterweiterung. Die Autowelt Schuler aus dem im Schwarzwald-Baar-Kreis gelegenen Donaueschingen ist auf Expansionskurs.

Nach einer intensiven Planungsphase investierte das Unternehmen mit Stammsitz in Horgen sowie sieben Standorten in der Region in den Neubau einer modernen Niederlassung für die Marken VW und Škoda. Ein 13.000m2 großes Grundstück gewährleistet dabei, dass ursprünglich vorhandene Platzprobleme der Vergangenheit angehören. Neben der großzügigen Ausstellungshalle für den Vertrieb von Neuwagen wurde vor kurzem nun auch ein den Konzern-Vorgaben entsprechender Gebrauchtwagenplatz fertiggestellt.

Aufgrund der Tatsache, dass die Autowelt Schuler bereits mehrfach gute Erfahrungen mit den Produkten der Hacobau GmbH aus Hameln gemacht hat - 2009 wurde ein Verkaufspavillon in Zimmern-Horgen, 2011 eine Direktannahme in Donaueschingen gebaut - fiel die Wahl des geeigneten Partners leicht. Ein Anruf von Autowelt Schuler Geschäftsführer Bernhard Gilli genügte und ein Termin mit Hacobau-Vertriebsleiter Jonas Eberhardt war kurzfristig vereinbart. Im Rahmen des Gesprächs vor Ort stellte sich heraus, dass ein Verkaufspavillon mit den Abmessungen 6 x 5 Meter die optimale Lösung darstellt, damit zwei Gebrauchtwagenverkäufer reichlich Raum für gute Geschäfte erhalten. Neben einer doppelflügeligen Glaseingangstür plante die erfahrene Ingenieurabteilung der Hacobau GmbH auf drei Seiten vollflächige Fensterfronten ein. Auf diese Art und Weise wird sichergestellt, dass die Verkäufer ihre Kunden stets im Blick haben und jene ohne große Zögern direkt mit dem Verkaufsgespräch starten können. Bereits bei vielen Autohäusern hat sich gezeigt, dass sich diese Kundennähe nachhaltig auszahlt und eine lohnende Investition ist.
Doch nicht nur die Außenansicht des neuen Verkaufspavillons, dessen umlaufende Attika viel Platz für Beschriftungen bietet, wirkt einladend. Auch der Einsatz eines umweltfreundlichen Klimasplitgeräts, welches der neusten Energie-EinsparVerordnung EnEV gerecht wird, sorgt sowohl in den warmen als auch in den kalten Jahreszeiten für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Dank der vollständig vorbereiteten Elektro-Installation mitsamt aller Kommunikationsanschlüsse stand der unmittelbaren Inbetriebnahme des Hacobau Verkaufspavillons nach Lieferung und Montage nichts im Wege.

Das traditionsreiche Unternehmen Autowelt Schuler aus Donaueschingen handelt mit dem Neubau wieder einmal vollständig am Puls der Zeit. Die mehr als 50 Beschäftigten und vor allem auch der wachsende Kundenstamm werden den eigens gesetzten Anspruch zu schätzen wissen, so dass die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft gesetzt sind.
ONLINE-SHOP
Direkt bestellen