17.02.2015
Baukastensystem ermöglicht kostengünstige Werkstatt-Erweiterung
Nach einer persönlichen Beratung vor Ort stand schnell fest, dass eine Leichtbauhalle mit den Abmessungen 6x11m sowohl für Achsvermessungen als auch die Einstellung von Fahrzeug-Assistenzsystemen optimal ist. Aufgrund der Innenhöhe von 5m, die durch Aufsocklung des Streifenfundaments erzielt wurde, kann selbst an Nutzfahrzeugen und Wohnmobilen komplikationsfrei gearbeitet werden. Dabei gewährleistet eine hochwertige, Aluminium-Zink-veredelten Stahlkonstruktion auch über Jahrzehnte hinweg einen optimalen Korrisionsschutz. Der Wert der Werkstatthalle bleibt erhalten. Sofern sich im Laufe der Zeit herausstellt, dass die räumlichen Kapazitäten ausgeschöpft sind, ermöglicht das durchdachte Konzept zudem die preiswerte Erweiterung um beliebig viele Ergänzungsmodule.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass langwierige Genehmigungsverfahren mithilfe der vorhandenen Typenstatik sowie der mitgelieferten Bauzeichnungen entfallen. Auch in Bochum war dieses der Fall, so dass knapp 8 Wochen nach Auftragsfreigabe die Lieferung der einzelnen Bauteile erfolgte. Direkt am frühen Morgen begann eines unserer Hacobau Montageteams mit dem Aufbau. Bereits wenige Tage später vollendeten die Monteure ihre Arbeit, bevor Fliesenleger und Hallenaustatter planmäßig fortsetzen konnten.
Knapp 2 Monate nach Fertigstellung resümiert der Auftraggeber Herr Farazian im Gespräch mit dem Hacobau Vertriebsleiter Herrn Eberhardt: "Unsere Kunden nehmen die neue Werkstatt wirklich gut an. Die Anzahl der Achsvermessungen hat sich verdoppelt - Tendenz steigend." Lange Wege und Wartezeiten gehören nun der Vergangenheit an.