19.02.2025

Planen und bauen von Rettungswachen, Feuerwachen und Feuerwehrgerätehäuser mit Hacobau GmbH in preiswerter Systembauweise.

Modulare Rettungswachen individuell geplant in enger Zusammenarbeit mit den Nutzern unter wirtschaftlichen und funktionalen Gesichtspunkten.

Das mittelständische Unternehmen Hacobau GmbH hat mit mehreren Rettungsdiensten ein praxisnahes Konzept, Fahrzeughallen und Mannschaftscontainer, für den flexiblen Modulbau von Rettungswachen entwickelt und bereits an vielen Standorten umgesetzt.

Die Systeme sind so flexibel, dass sowohl kleine Rettungswachen mit einem oder zwei Fahrzeugen als auch große Einsatzwachen für viele Fahrzeuge gebaut werden können.

Stahlhallenbau mit Hacobau GmbH
Fahrzeughallen für Feuerwehren


Im Vergleich zum traditionellen Massivbau sparen die Bauherren, meist Gemeinden, Kommunen oder Städte, 50% der Baukosten sowie erheblich auch bei den Baunebenkosten – und das ohne Abstriche bei Qualität oder Funktionalität. Mit Festpreisgarantie. Die Bauzeitersparnis beträgt bis zu 75%.

Viele Rettungswachen in Deutschland entsprechen nicht mehr den aktuellen Anforderungen und müssen neu gebaut werden. Um einen ersten Eindruck von der flexiblen Systembauweise und grobe Kosteneinschätungen zu erhalten, berät Hacobau GmbH Interessenten in einem Erstgespäch, selbstvertändlich kostenfrei, vor Ort.

Im zweiten Schritt plant die technische Abteilung von Hacobau GmbH individuell die örtliche Rettungwache und stellt den Verantwortlichen Zeichnungen, digitale Entwürfe und erstes Angebot zur Verfügung.

Aus der Erfahrung von vielen realisierte Rettungswachen enthalten die Entwürfe bereits spezifische Raumgestaltungen wie Aufenthalts- und Schulungsraum, Wachleiterbüro, Trockenraum,
Umkleidekonzepte, Sanitärbereiche mit barrierefreies WC, Desinfektionsbereich, Lager, Ruheräumen Hausanschluss- und Putzmittelraum sowie Atemschutz-Werkstatt.

Neubau von Feuerwachen mit Hacobau GmbH
Mannschaftscontainer und Sanitärcontainer für Feuerwehrenangebaut an Fahrzeughalle für Rettungsfahrzeuge


In einem weiteren Gespräch Ort werden auf Basis der Entwürfe im Dialog mit den Bauherren mögliche Änderungen besprochen. Es wird überprüft, ob sowohl die Rettungsfahrzeughalle als auch die angeschlossenen Raummodule den örtlichen Anforderungen entsprechen.

Fahrzeughallen für Feuerwehren mit Hacobau günstig bauen
Modulare Feuerwachen bauen



Hacobau
Hallen- und Containersysteme GmbH
Vizelinstraße 25
31785 Hameln
+49 (0)5151 / 80 98 76
+49 (0)5151 / 80 98 77
info@hacobau.de
www.hacobau.de
ONLINE-SHOP
Direkt bestellen