17.11.2023
Bürocontainer für Gebrauchtwagenplätze von Autohäusern und KFZ-Betrieben.
Kein Kunde geht verloren.
Die voll verglasten Fronten und Seitenwände der Verkaufspavillons ermöglichen ein freies Sichtfeld auf den Gebrauchtwagenplatz, sodass die Verkäufer Interessenten an Gebrauchtwagen jederzeit im Blick haben und aktiv auf sie zugehen können.
Repräsentativ sowie einladend zugleich rundet die umlaufende Attika den Verkaufspavillon ab und dient als Werbefläche. Die Farbgebung der einzelnen Bauteile ist dabei serienmäßig frei nach Kundenwunsch oder Firmenfarben wählbar – architektonisch an die verschiedenen Hersteller- und deren CI-Vorgaben angepasst. Die Raummodule fügen sich somit optisch in das Gesamtkonzept des Unternehmens ein und wird den qualitativen Ansprüchen gerecht.
Eine Auswertung hat gezeigt, dass sich nur ein Drittel aller Besucher des Gebrauchtwagenplatzes für weitere Information ins Haupthaus begeben und somit zwei Drittel nicht aktiv beraten werden. Kurz gesagt: Ein erheblicher Umsatz bleibt auf der Strecke verloren. Durch eine aktive Beratung am Point of Sale lassen sich ca. 60 % mehr Interessenten erreichen und über das erweiterte Gebrauchtwagenangebot, welches nicht auf dem Platz befindlich ist, schlussendlich zu einer Kaufentscheidung beraten.
Das durchdachte Konzept der Hacobau Raummodule ermöglicht durch industrielle Vorfertigung und vorhandener Statik eine kurze Planungs- und Genehmigungszeit sowie Lieferzeiten von nur wenigen Wochen. Die Raummodule sind flexibel und wertbeständig, da sie bei Bedarf ohne große Kosten an einen anderen Einsatzort verbracht werden können.
Weitere Informationen unter: Verkaufscontainer von Hacobau GmbH.