09.09.2020
Stahlhallenbau von Hacobau GmbH. Individuelle Optik auf Basis preiswerter Systemkomponenten.
Hacobau GmbH plant grundsätzlich in enger Zusammenarbeit mit den Bauherren. So können sich Budgetvorstellungen und technische und gestalterische Möglichkeiten von vornherein annähern. Gestaltungsideen der Kunden werden berücksichtigt und durch Ideen vom Hacobau Planungsbüro ergänzt.
Basis der gemeinsamen Gespräche, die Hacobau GmbH selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich, beim Kunden führt, sind die zahlreichen Referenzen im Hallenbau, die Hacobau dem Kunden präsentieren kann.
Aus einer Vielzahl von abgeschlossenen Objekten kann der Kunde die Richtung vorgeben, um dann in die tiefere Planung zu gehen.
Durch die Verwendung von Systemelemente werden die Baukosten erheblich minimiert im Gegensatz zu konventioneller Bauweise. Die Systembauweise mindert allerdings kaum die gestalterischen Möglichkeiten, sodass die Kunden Ihre Anforderungen und Ideen weitgehend umsetzen können und ein eigenständiges Bauwerk entsteht. So entsteht z.B. durch den Einbau einer Fensterfront in Pfosten - Riegel - Konstruktion eine moderne, innovative Ausstellungshalle, die mit den anderen Materialien hervorragend korrespondiert.
Zwei versetzt gegeneinander laufende Pultdächer mit Traufhöhen von 3,50m bzw. 4,95m beim Neubau der Werkstatthalle für die Stadtwerke Springe markieren zum einen die räumliche Trennung von Lager- und Werkstattbereich und verleihen dem Objekt eine ausgefallenen, individuelle Optik.
Die unterschiedlichen Deckenhöhen wirken sich positiv auf die Heizkosten aus.
Die Dachneigung von 8 Grad mit verstärkter Traglast ist für eine geplante Photovoltaik-Anlage ausgelegt.
Stahlhallenbau von Hacobau GmbH.