<
744 / 1282
>
 
20.07.2018

Reifenlagersysteme made in germany.  Reifenlagerhallen, Reifencontainer und Reifenregale günstig kaufen ab Hersteller.

Im Gegensatz zum allgemein in der Branche zunehmenden Trend produzieren wir sämtliche Produkte rund um die Reifenlagerung, egal ob Reifenlagerhallen, Reifencontainer, Reifenkarren und Reifenregale, zu 100% in Deutschland. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass nur auf diese Art und Weise die kontinuierlich hohe Produktqualität und insbesondere auch die kurzen Lieferzeiten sichergestellt werden können.


Die Hacobau Reifenregale sind so aufgebaut, dass jene sowohl in Höhe, Länge als auch Breite jederzeit modular erweiterbar sind, wenn die bisherige Lagerkapazität erschöpft ist. Mithilfe unterschiedlicher Feldbreiten von 800 bis 1500mm konzipieren wir jedes Reifenlager, dass der Platz optimal ausgenutzt wird. In der Praxis sieht dieses so aus, dass z.B. Räder mit einer Breite von 235mm vorwiegend in Regalen mit einer Breite von 1.000mm, Räder mit einer Breite von 285mm in Regalen mit einer Breite von 1.200mm platziert werden. Je nach Region und Kundenkreis passen wir die prozentuale Verteilung der verschiedenen Reifenregalgrößen entsprechend an.
Aufgrund abgerundeter Reifentraversen liegen die Räder schonend wie in einem Bett.
Reifenregale mit abgerundeten Kanten kaufen
Reifenregale abgerundet.

Die meisten mittelständischen Kfz-Betriebe setzen bei den Reifenregalen auf eine Lagerung mit 3 oder 4 Ebenen übereinander. Während 3 Lagerebenen die ergonomischste Variante darstellen, haben 4 Lagerebenen den Vorteil, dass Ergonomie und Wirtschaftlichkeit eine Symbiose eingehen. Hier können in den unteren Reihen die schweren Räder gelagert werden, die 4. Ebene kann für Klein/Mittelklasse-Räder mit einer mechanischen Trittleiter genutzt werden.

Da ab 5 Lagerebenen herstellerunabhängig wahlweise eine Geschossanlage mit Treppenaufbau oder alternativ ein elektronischer Hubwagen erforderlich sind, welcher schnell eine Investition von ca. 14.000,00 € bedeutet, lohnt sich diese Lösung erfahrungsgemäß erst ab etwa 900 Radsätzen, respektive wenn der Platz extremst rar bemessen ist.

Um die Grundfläche nicht mit Laufwegen und Gängen zu verschwenden wird in den meisten Fällen mit Doppel- oder auch Vierfachzeilen gearbeitet. Jeweils vorne und hinten zwei Räder ergeben einen Radsatz.

Unsere Reifenlagerhallen sind von 4 bis 14m in der Breite (1m Raster) und von 4 bis 32m in der Länge (2m Raster) frei zusammenstellbar. Die meist gewählte Variante von freien Kfz-Betrieben ist der Hallentyp HA3200 mit einer Höhe von 3,20m und einer Grundfläche von 7 x 20m. Je nach Radgrößen finden hier auf 4-Lagerebenen im Durchschnitt etwa 520 Radsätze ihren Platz.
Die Oberfläche aus verzinktem Feinblech sorgt dafür, dass die Reifenlagerhallen/ Reifencontainer auch über Jahrzehnte optisch ansehnlich bleiben und entgegen konventioneller Seecontainer keine Rostnasen entstehen. Ein VdS zertifiziertes Schließsystem stellt sicher, dass die Bauwerke versicherungstechnisch abgedeckt werden.
Lagerhallen Reifenhallen
Reifenlagerhallen.

Mithilfe der Systembauweise können unsere Reifenlagerhallen auf bestehenden Pflaster- oder Asphaltuntergründen ohne Betonarbeiten aufgestellt werden. Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass der Untergrund nahezu eben oder mit einem gleichmäßigen, flachen Gefälle existiert.

Die Lieferzeit für unsere Reifenlagerhallen beträgt etwa 5 Wochen, unsere Reifencontainer befinden sich etwa 10 bis 15 Tage nach Bestellung beim Kunden.

Die Montage der Reifenlagerhallen erfolgt wahlweise mit einem von uns gestellten Richtmeister + 3 bauseitigen Helfern oder alternativ vollständig durch uns. In beiden Fällen nimmt die Montage von Halle und Regalen etwa 3-4 Tage ein.

Die Reifencontainer bauen wir wahlweise mit einer Länge von 6, 12, oder 18m für Kapazitäten von 36 / 72 / 108 Radsätze. Der Vorteil der Reifencontainer liegt darin, dass diese ohne Baugenehmigung aufgestellt werden können und somit extrem flexibel sind.

Reifencontainer


ONLINE-SHOP
Direkt bestellen