26.09.2017
Bereits 8 Stahlhallen in individueller Systembauweise konnte Hacobau GmbH in 2017 verkaufen. Um Innen- und Außendienstmitarbeiter zu dem erst 2016 zusätzlich hinzugenommen Geschäftsfeld zu schulen, konnte Branchenexperte Herr Schreiber als Referent gewonn
In dem Bereich Fertighallen und Leichtbauhallen sind Größen bis ca. 250m² die wirtschaftlich beste Lösung. Darüberhinaus erweist sich bei größeren Hallenanfragen der klassische Stahlhallenbau als bessere, ökonomische Alternative.
So entschied sich der Geschäftsführer der Firma Hacobau GmbH, Andreas Menke,
einen verlässlichen Partner für Stahlhallen in Systembauweise zu finden, der die technische Planung und Abwicklung übernehmen konnte. Dieser Partner konnte mit der Firma Cosmos, welche exklusiv über Fachhändler agiert, gefunden werden.
Die Zusammenarbeit erwies sich bereits in 2016 als sehr gut und erfolgreich. Da die Aufgabenstellung in der Beratung und Abwicklung wesentlich komplexer ist als bei Fertighallen und Leichtbauhallen wurde sich dafür entschieden, alle Mitarbeiter der Hacobau GmbH, auch die Montageteams, in der traumhaften Atmosphäre von Usedom umfänglich innerhalb von 2 Tagen fit zu machen.
Das Seminar, welches am Wochenende stattfand, wurde von allen Beteiligten als "sehr gut und zielführend" bewertet. Um alle Projektstadien von der Bauantragsstellung bis zur Abnahme abzudecken, war auch der Hausarchitekt der Firma Hacobau, Herr Finkeldey mit dabei. Als Co-Trainer gab jener wertvolle Tipps, welche Bauvorschriften es zu beachten gilt.
Moderiert wurde das Seminar vom Prokuristen der Firma Hacobau Gmbh, Herrn Jonas Eberhardt.
Abends wurde in der nahegelegenen, finnischen Sauna, beim Spazieren gehen und anschließendem Grillen relaxt.