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19.12.2016

Verkaufspavillon  für VW Zentrum AWUS in Wismar. Geliefert und montiert von Hacobau GmbH aus Hameln.

Immer häufiger erkennen Autohäuser das Gebrauchtwagengeschäft als eigenes Profit – Center, aus dem oft höhere Deckungsbeiträge als aus dem Neuwagengeschäft erzielt werden können.


Oftmals jedoch liegen die Gebrauchtwagenplätze „ brach“, nicht einsehbar von den Verkäufern und wenn überhaupt vorhanden, stehen in die Jahre gekommene Bürocontainer als Kommunikationsgelegenheit zur Verfügung. Dies entspricht nicht mehr den heutigen Ansprüchen der Marken und einem modernem Verkaufsmarketing.

Die Verkaufspavillons für Gebrauchtwagenplätze von Hacobau GmbH sind markenspezifisch, modern und entsprechen dem Zeitgeist und den Erwartungen der potentiellen Gebrauchtwagenkäufern.

Verkaufspavillon Verkaufscontainer Büropavillon
Verkaufspavillon


Moderne, transparente und dem CI der jeweiligen Marke Verkaufspavillons von Hacobau GmbH integrieren sich hervorragend in bestehende Gebrauchtwagenplätze und laden zur Kommunikation ein. Wo vielleicht noch Schwellenängste zum Haupthaus im Bereich Neufahrzeuge bestehen, werden die Verkaufspavillons eher aufgesucht, um weitere Informationen zum Gebrauchtwagen zu erhalten.

Darüber hinaus hat der Gebrauchtwagenverkäufer auch potentielle Kunden permanent im Blick und kann entsprechend durch direkte Kundenansprache agieren.

Anders gesagt geht kaum ein Kunde verloren, der sich für den Erwerb eines Gebrauchtwagens interessiert. Somit wird auch wie in anderen Branchen einem früher vorhandenem reinem Nachfragemarkt dem heute üblichen gesättigtem Markt entgegen gewirkt.

Keinen potentiellen Neukunden verloren geben, zumal mit jedem Neukunden weitere Dienstleistungen wie Reparaturen, Inspektionen oder Reifeneinlagerungen verknüpft sind. Die Kundenakquisition und Kundenbindung wird auch in Zeiten von zunehmenden Internetanbietern diffiziler und muss sich für den stationären Autohandeln permanent neu definieren.

So konnte unlängst das vollkommen überflüssige und unsinnige Statement unseres Wirtschaftsministers, Herr Gabriel, der Presse entnommen werden, dass das stationäre Autohaus in der Zukunft nicht überlebensfähig ist. Natürlich müssen sich alle Betriebe neuen Voraussetzungen stellen, so auch dem Internethandel, jedoch sind wir von Hacobau GmbH gänzlich anderer Meinung als unser Wirtschaftsminister: Beratung, Vertrauen und Kompetenz sind dem deutschen Autokäufer in der Mehrzahl wichtiger als der „letzte Preis“.

Und ob der „ Preisfeilscher“ der richtige Kunde auch für Folgegeschäfte ist, bleibt dahin gestellt.

Insofern bietet das Produktportefeuille von Hacobau GmbH zahlreiche Möglichkeiten zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

Das Reifenlagerprogramm über Reifencontainer, Reifenlagerhallen und Reifenregale bietet stationären Autohäusern eine optimale Basis zur Kundenbindung.

Die Verkaufspavillons für Gebrauchtwagenplätze von Hacobau GmbH bieten die optimale Basis zur Aktivierung und Steigerung des Gebrauchtwagengeschäfts mit allen daran hängenden Zusatzgeschäften.

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