21.11.2016
KFZ Technik Johannes aus Moers erweitert sein Angebot um Kunden Reifeneinlagerung mit Reifenregalen von Hacobau GmbH.
Nicht nur den Reifenwechsel, sondern auch die Reifenlagerung anbieten, schafft die Voraussetzung für eine langfristige Kundenbindung. Mindestens zwei mal, jeweils im Herbst und im Frühjahr, für es den Kunden zum einlagernden Betrieb. Der reine Reifenwechsel könnte auch in Wettbewerbsbetrieben durchgeführt werden, die ggf. mit "Lockangeboten" werben. Bei einlagernden Kfz - Betrieben wird in der Regel permanent die Reifenwechsel vorgenommen.
Dadurch erhöht sich automatisch die Chance, auch bei Ersatzbedarfen rund um den Reifen oder auch hinsichtlich notwendiger Reparaturen zum "Zuge zu kommen".
Dies erkannte auch der KFZ Technik Betrieb Johannes und bestellte die Reifenregale bei Hacobau.
Grundvoraussetzungen für dieses Geschäft sind Lagermöglichkeiten für Kundenräder. Ist im Betrieb noch Lagerfläche vorhanden, bietet die Firma Hacobau GmbH speziell zur Reifeneinlagerung entwickelte Reifenregale an, deren Traversen abgerundet zur schonenden Lagerung der Reifen sind und eine Traglast von 150kg unabhängig von der Traversenlänge haben. Die Traversen der Reifenregale von Hacobau GmbH können im Abstand von 25mm per Stecksystem arretiert werden, was den unterschiedlichen Reifenhöhen Rechnung trägt.
Die Reifenregale werden auf modernsten Maschinen in Serienfertigung produziert, was trotz der hohen Qualität zu sehr günstigen Abgabepreisen beiträgt. Die Ware geht direkt ab Hersteller zum Kunden, mittele Mengen können ab Lager bedient werden.
Ist kein Platz im Betrieb mehr vorhanden, bietet Hacobau GmbH neben den Reifenregalen auch Reifencontainer ( 6m und 12m mit drei Lagerebenen links und rechts) sowie Reifencontainer Kombinationen an. ( längsseitig gekoppelte Reifencontainer)
Für größere Mengen eignen sich die Schnellbau Reifenlagerhallen von Hacobau GmbH, die sich aufgrund ihrer Modulbauweisen den Kundenwünschen hinsichtlich Breite, Höhe und Länge anpassen. Die Montage erfolgt durch eigene Werksmonteure mittels Erdnägeln auf vorhandenen Untergründen oder mit Klebedübeln auf einem Streifenfundament. Vorliegende prüffähige Typenstatiken minimieren die Bauvorkosten zur Genehmigung der Reifenlagerhalle erheblich.