16.11.2016
Gut gerüstet für die Reifenwechsel Saison 2017: Das Opel Autohaus Nau aus Giessen bestellt bei der Firma Hacobau GmbH aus Hameln bereits die dritten Reifenlagerhalle inklusive Reifenregale für Kundenräder.
Die Initialzündung für die Idee war die von der Bundesregierung beschlossenen Winterreifen Pflicht, die automatisch einen Lagerbedarf für Kundenräder erzeugte.
Die einlagernden Kunden sind mindestens 2 mal im Jahr im Autohaus zum Reifenwechsel und können so über neue Fahrzeugmodelle informiert werden und auf notwendige Serviceleistungen oder auch Reparaturen aufmerksam gemacht werden.
Ein Großteil der Kunden, die Ihre Winter – und Sommerreifen beim Autohaus Nau einlagern, werden auch Neureifen dort kaufen, entweder weil die „Alten“ kein ausreichendes Profil haben oder möglicherweise eine Beschädigung aufweisen.
Diese einlagernden Stammkunden werden auch beim Ersatzbedarf nicht zwangsweise über die Reifenpreise feilschen, sodass auch beim Reifenverkauf auskömmliche Margen erzielt werden können.
Durch die Einlagerungsgebühren finanzieren sich auch ohne den Mehrwert der Kundenbindung die Reifenlagerhalle nebst Reifenregale von Hacobau GmbH quasi von selbst, so dass die Investition sich bereits in kurzer zeit amortisiert.
Für dieReifenlagerhallen von Hacobau, die in verschiedenen Längen, Breiten und Höhen je nach Platz und Lagerbedarf erhältlich sind, liegen kostenfreie Typenstatiken vor, was die Bauvorkosten erheblich minimiert.
Die Erdnagelbefestigung ermöglicht eine Montage auf bestehenden untergründen, sodass teuer Fundamentarbeiten entfallen. Die Montage erfolgt durch eigene, erfahrenen Hacobau Monteure innerhalb kürzester Zeit.
Sowohl die Reifenhallen als auch die Reifenregale werden zu 100% in Deutschland produziert und zeichnen sich durch hohe Qualität und günstige Preise direkt ab Hersteller aus.
Laut einer Trend-Tacho-Studie lagern zwei Drittel der befragten Autofahrer ihre Räder nach dem Wechsel im Frühjahr und Herbst immer noch bei sich zu Hause ein.
Somit ist das Potential zur Einlagerung von Kundenrädern nach wie vor riesengroß !
Durch intelligente Angebote ( z.b. bei Neuwagenkauf ein Jahr kostenfrei einlagern) und kompetente Beratung ( fachgerechte Einlagerung in Hacobau Reifenregalen mit gerundeten Kanten) kann dieses Potential zunehmend ausgeschöpft werden, sofern Lagerplätze angeboten werden können.
Auch der demographische Wandel spricht für das Angebot zur Reifeneinlagerung. Zum einen bleiben immer mehr ältere Menschen mobil, die sich aber nicht mehr mit dem Transport der reifen nach hause abmühen können oder wollen.
Dies gilt auch für die meisten Single Frauen, die die scheren Reifen weder transportieren und in den Kellern schleppen können oder wollen.
Darüber hinaus fehlt in vielen der neun Millionen Single Haushalten einfach der Platz, um 4 Reifen einlagern zu können.
So werden im Autohaus Nau die Kunden ausführlich über die Vorteile der Reifeneinlagerung informiert und erhalten ein kostengünstiges Angebot.
Diese Marktnähe und Weitsicht führte dazu, dass das Autohaus im November 2016 bereits die dritte Reifenlagerhalle mit Reifenregalen bei Hacobau GmbH aus Hameln für den „Ansturm“ 2017 in Auftrag gab.
Halle und Regale werden im Januar 2017 montiert.