<
1050 / 1282
>
 
24.10.2016

Moderner, innovativer Verkaufspavillon für Autohaus Rheinland in Bonn

Im Rahmen der Neugestaltung des Gebrauchtwagenplatzes suchte Herr Thomas Schäfer nach Möglichkeiten, für 2 Verkäufer eine dem CI und Anspruch des Autohauses optisch und qualitativ hochwertige Raumlösung zu erwerben.

Im Rahmen einer Recherche im Internet fand Herr Schäfer die Firma Hacobau Gmbh, die in der Autobranche für seinen Reifenlagersystem, Werkstatthallen und Direktannahme Bauten sowie hochwertigen Verkaufspavillons bekannt ist.

Die große Anzahl an Referenzen verschiedenster Marken in unterschiedlichen Ausführungen, die im Internet bildlich dargestellt sind, erweckte Interesse.

Auch dass Hacobau GmbH bereits so viele Objekte für Markenkollegen von VW/Audi realisiert hat, erhöhte von Anfang an das Vertrauen. Einerseits konnte sich Herr Schäfer bei den Kollegenfirmen nach der Zuverlässigkeit und der Qualität von Produkt und Ausführung erkundigen und andererseits wurde ja das  Preis- Leistungsverhältnis bereits mehrfach geprüft, sodass davon auszugehen ist, das eine gute Leistung von Hacobau GmbH angeboten wird.

Verkaufspavillon Verkaufscontainer Büropavillon
Verkaufspavillon für Gebrauchtwagenplätze


Im Rahmen eines Ortstermins mit dem Vertriebsleiter von Hacobau Gmbh, Herrn Jonas Eberhardt, konkretisierte Herr Schäfer seine Anforderungen.

Eine großzügige Verglasung nicht nur in der Vorderfront sondern auch in beiden Seiten soll dafür sorgen, dass die Verkäufer „alles im Blick“ haben und Kunden rechtzeitig sehen.

Ein Klima Splitgerät  soll sowohl im Sommer als auch im Winter für angenehme Raumtemperaturen sorgen.

Elektroanschlüsse, Kommunikationsanschlüsse sowie Deckenleuchten sind serienmäßig vorhanden. Die gilt auch für die umlaufende Attika, die sich in idealer Weise zur Anbringung Firmenlogo und weiteren Informationen eignet und dem Verkaufsbüro nebenbei eine hochwertige Anmutung verleiht.

Zur weiteren Planung wurde sich für Verkaufspavillon Kombination bestehend aus zwei Einheiten mit ca, 30 qm entschieden, jeweils 15 qm pro Mitarbeiter.

Die beiden Einheiten sollten jedoch durch ein Glastrennwand getrennt werden, damit Kundengespräche in Ruhe geführt werden können. Um dies mit nur einer Eingangstür gewährleisten zu können, war es notwendig, einen Windfang einzuplanen, von dem aus man mittels zwei Seiteninnentüren ins jeweilige Büro gelangt.

Als Wetterschutz wurde noch ein Vordach eingeplant, welches gleichzeitig die Optik des Verkaufpavillon ergänzend aufwertet.

Mit den Anforderungen und Ideen von Herrn Schäfer fuhr Herr Eberhardt zurück nach Hameln, um eine entsprechende Planung inkl. Zeichnung anzustoßen und auf der Basis der Kundenwünsche ein Angebot zu erstellen.

Bereits 4 Tage später erhielt Herr Schäfer die Angebotsunterlagen inkl. CAD Ansichten.

In einem Zweitgespräch in Bonn wurden noch Kleinigkeiten modifiziert und der Auftrag unterschrieben.

Die Auslieferung und Montage der Verkaufspavillon Anlage erfolgte in September 2016.

Verkaufspavillon Verkaufscontainer Büropavillon
Verkaufspavillon günstig ab Hersteller kaufen






ONLINE-SHOP
Direkt bestellen