11.10.2016
Reifeneinlagerung als Zusatzgeschäft mit Kundenbindung Reifenlagerhalle inkl. Reifenregal Ausstattung geliefert und montiert von Hacobau GmbH aus Hameln für Opel Betrieb Alberts in Südlohn .
Darüber hinaus sah man die Chance, durch das Angebot der Einlagerung als Serviceleistung die Kundenbindung signifikant zu steigern: Dort wo der Kunde seine Reifen einlagert, wird er in der Regel im Falle des Ersatzbedarfes zunächst von dem einlagernden Händler auf die Abnutzung hingewiesen und i.d.R. auch dort seine Neureifen kaufen. Und nicht nur das: auch weitere Mängel oder anstehende Inspektionen können lokalisiert werden und beseitigt bzw. ausgeführt werden.
Damit wird nicht nur die Kundentreue hinsichtlich des Reifenbedarfes gesteigert, sondern die Kundenbindung generell. Mindestens zweimal im Jahr führt den Kunden der Weg im Rahmen des Reifenwechsels in den einlagernde Servicebetrieb.
Oftmals sind die Autohäuser und Reifenhändler nicht für zusätzliche Einlagerung von Kundenrädern konzipiert, oder anders gesagt, es fehlt schlichtweg an Lagerkapazität.
Hier fand der Opel Betrieb Alberts aus Südlohn die Firma Hacobau, seid Jahren Spezialist für Hallenbau für den Kfz-Bereich, Reifenlagerhallen sowie Reifencontainer und Reifenregale mit Referenzen aller führenden Automarken.
Man kam sich schnell näher, die Firma Hacobau Hallen und Containersysteme GmbH legte ein schlüssiges Konzept vor: preisgünstige und flexible Systemhalle, günstige Montage, vorhandene Typenstatik und einfache Baugenehmigung.
Die Reifenlagerhalle mit Reifenregalen für ca. 1000 Stück Reifen wird im November 2016 in nur drei Tagen fertig montiert. Die Lieferzeit beträgt aufgrund der Systembauweise nur ca. 3-4 Wochen.
Die Amortisationszeit beträgt nicht mal 2 Jahre, durch die zusätzliche Kundenbindung kann man von einer Amortisation vom ersten Tag an sprechen.
Neben den Reifenhallen hat Hacobau auch preiswerte isolierte Schnellbauhallen im Programm, falls die zusätzliche Reifenmenge die Kapazität der Montageplätze sprengt.