24.02.2016
Modulares Raumsystem besticht durch Flexibilität bis ins Detail
Als Anfang des Jahres die Planung einer weiteren Zweigstelle in Deggendorf anstand, machte sich der Inhaber Heinrich Haider auf die Suche nach einer geeigneten Raumlösung in Form eines Bürocontainers. Im Rahmen seiner intensiven Recherche stieß er schließlich auf die von der Hacobau GmbH aus Hameln entwickelten Verkaufspavillons. Insbesondere aufgrund der individuellen Lösungsansätze gilt das Stahlbauunternehmen als Spezialist in der Kfz-Branche und hat im deutsch¬sprach¬igen Raum schon zahlreiche Bauprojekte erfolgreich realisiert. Verkaufspavillons, Werkstatthallen, Reifenlagerhallen. Mehr als 400 hochkarätige Referenzen bundes¬weit sprechen für sich. Dabei fiel dem Suchenden schnell auf, dass auch die Hacobau GmbH ein ähnliches Wertesystem wie er selbst verfolgt, bei dem die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht.
Bereits eine Woche nachdem Heinrich Haider ein Angebot als Arbeitsgrundlage erhielt, machte er kurzfristig einen persönlichen Beratungstermin vor Ort mit dem Hacobau-Planer aus. Nach ersten Überlegungen, ob ein oder zwei Mitarbeiter in dem neuen Verkaufspavillon ihren Platz finden sollten, wurde das Angebot weiter verfeinert. Schließlich entschied sich der Inhaber des mittelständischen Unternehmens aufgrund des geringen Mehrpreises für die Zukunftslösung: Eine Raummodul-Anlage mit den Abmessungen 6 x 5 Meter, die einen kleinen Windfang sowie zwei voneinander abgetrennte Büros beinhaltet. Dabei wird Transparenz nicht nur durch die verglasten Trennwände sondern vor allem auch durch vollverglaste Fensterfronten erzielt, die einladend wirken. Hieraus ergibt sich ein Erscheinungsbild, welches sich deutlich von dem der konventionellen Raummodule abhebt und die Kunden auf Anhieb anspricht.
Das Zusammenspiel aus der aussagekräftigen Beschriftung, die bei den intelligenten Raumlösungen der Hacobau GmbH kein Problem darstellt, und der exponierten Lage direkt an einer hochfrequentierten Straße garantieren geradezu, dass sich die Investition lohnt. So verrät Inhaber Heinrich Haider bereits wenige Wochen nach Fertigstellung im Gespräch, dass seine Kunden den neuen Standort gut annehmen.