28.11.2008
Ha-Co-Bau löst Engpässe bei der Rädereinlagerung
Winterzeit heißt für die Kfz-Werkstätten Einlagerungszeit. Doch was tun, wenn für die Einlagerung der Kundenräder der notwendige Platz fehlt? Diese Frage stellten sich auch die Verantwortlichen der Reifen Sacksteder GmbH in Saarlouis. „Wir suchten nach einer Lösung, um für den Point-S-Betrieb 2.500 Reifen einlagern zu können. Wichtige Kaufkriterien für eine neue Lagerhalle waren ein günstiger Preis, die schnelle Lieferung, eine spätere Erweiterungsmöglichkeit des Systems und eine günstige Montage“, erläutert Ha-Co-Bau-Geschäftsführer Andreas Menke aus Hameln.
Im gemeinsamen Gespräch mit dem Bauherrn wurde die Länge, Breite und Höhe der Lagerhalle diskutiert und definiert. Die Bauunterlagen mit der Statik erhielt die Firma Reifen Sacksteder kostenlos. Zusätzlich zur Halle lieferte Ha-Co-Bau auch die passenden Reifenregale. „Nach der Baubewilligung ging alles ganz schnell. Innerhalb von drei Wochen lieferten wir die Halle und die Regale an unseren Kunden aus“, betont der Geschäftsführer.
Umfangreicher Service von Ha-Co-Bau
Seinem Kunden in Saarlouis stellte Menke auch einen Werksrichtmonteur und drei Helfer zur Seite, die die 150 m² große Lagerhalle in nur zwei Tagen fachgerecht aufgebauten. Schon am dritten Tag nach der Montage der Reifenregale war die neue Halle nutzbar. Ein weiterer Vorteil der Ha-Co-Bau-Hallen ist, dass sie auf bestehenden Untergründen wie Schotter, Pflaster und Teer befestigt werden können und somit keine Fundamentkosten anfallen.
Die Zertifizierung nach DIN ISO 9001 garantiert der Reifen Sacksteder GmbH die gleichbleibende Qualität der Lagerhalle. „Durch die spezielle Fertigungstechnologie und hochwertige Verarbeitung erhalten unsere Kunden eine 10-jährige Korrosionsschutzgarantie auf alle Reifencontainer und -lagerhallen“, verspricht Menke.